Produkt zum Begriff Logistik:
-
Taschenbuch der Logistik
Taschenbuch der Logistik , Die Logistik als Grundlage der modernen Industriegesellschaft Für den modernen Industriebetrieb ist die Logistik unabdingbar. Sie sorgt für die Verfügbarkeit von Materialien und Gütern, ermöglicht Warenaustausch und Arbeitsteilung und stellt damit eine wichtige Arbeitsgrundlage dar. Um die Logistik in der Betriebsführung eines Unternehmens zu verstehen, bietet dieses Taschenbuch einen breiten und klar strukturierten Überblick über - Grundlagen - Regeln und Methoden zur Gestaltung, zur Organisation sowie zur Planung und Steuerung der Material- und Warenströme - Anwendungsfelder - Wechselwirkungen mit anderen Disziplinen der Betriebsführung Das Buch - ist ein kompaktes, fächerübergreifendes Nachschlagewerk - zeichnet sich durch eine praxisgerechte, übersichtliche Darstellung aus - wurde von Autoren aus Wirtschaft, Industrie, Universitäten und Fachhochschulen verfasst. Es wendet sich an: - Studierende technischer, wirtschaftlicher und ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge an Berufsakademien, Hochschulen und Berufsschulen - Betriebswirte, Wirtschaftsingenieure und Ingenieure in Industrie und Praxis , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20181008, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Koether, Reinhard, Auflage: 18005, Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 614, Abbildungen: 311 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Kanban; Lager; Lagerlogistik; Lagersysteme; Logistik; Logistikmanagement; Materialfluss; Produktion; Spedition; Transport; Warentransport, Fachschema: Einkauf - Einkäufer~Management / Supply Management~SCM~Supply Chain Management - SCM ~Logistikmanagement~Management / Logistikmanagement~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Länge: 193, Breite: 126, Höhe: 40, Gewicht: 689, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783446425125 9783446415034 9783446406704 9783446222472, eBook EAN: 9783446457676, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 58989
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Logistik im Krankenhaus
Logistik im Krankenhaus , Die Logistik eignet sich mit ihrer integrativen Perspektive besonders als Ansatz zur Gestaltung und Innovation von Prozessen und Strukturen im Krankenhaus. Die Perspektive der Logistik sowohl auf innerorganisatorische Aspekte als auch auf infrastrukturelle Netze verbindet die betriebswirtschaftliche mit der gesellschaftlichen Sicht der Daseinsvorsorge. Das Buch gibt einen Überblick über das breite Spektrum der Logistik im Krankenhaus. Dies beinhaltet die Darstellung der Grundlagen der Logistik sowie die Betrachtung der Gestaltung der Logistiksysteme, die das Angebot von Krankenhausleistungen im gesellschaftlichen Kontext prägen. In Beiträgen renommierter Experten wird in praxiserprobten Anwendungsfeldern der hohe Innovationsgrad der Logistik im Krankenhaus vermittelt. Die Umsetzung der Anforderungen aus aktuellen Trends & Nachhaltigkeit, Digitalisierung, demografischer Wandel & in die Praxis der Krankenhauslogistik zum Wohle der Patienten wird beispielhaft veranschaulicht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230419, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Health Care- und Krankenhausmanagement##, Redaktion: Bruns-Vietor, Sabine~Jacob, Axel, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: ca. 53 Abbildungen, ca. 11 Tabellen, Themenüberschrift: MEDICAL / Hospital Administration & Care, Keyword: Facility Management; Gesundheitswesen; IT; Krankenhausmanagement; Logistik; Marketing; Wirtschaft; Ökonomie, Fachschema: Gesundheitsmanagement~Management / Gesundheit~Gesundheitswesen~Medizin / Spezialgebiete, Fachkategorie: Klinische und Innere Medizin~Medizinische Spezialgebiete, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Medizinverwaltung und -management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 227, Breite: 151, Höhe: 15, Gewicht: 366, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Logistik (Schulte, Christof)
Logistik , Der 360°-Blickwinkel auf die Logistik Dr. Christof Schulte ist Mitglied des Vorstandes (Chief Financial Officer) einer Management-Holding und nimmt zahlreiche Aufsichtsratsmandate wahr. Die Optimierung der Logistik zählt zu den zentralen Erfolgsfaktoren in der globalisierten Welt. Dieses Lehrbuch und Nachschlagewerk präsentiert Ihnen den aktuellen Stand der Logistik. Dazu werden neben den klassischen Logistikkonzepten insbesondere neue Entwicklungen und Herausforderungen (wie Industrie 4.0 oder das Internet der Dinge), die großen Einfluss auf das Supply Chain Management haben, vorgestellt. Aufgrund seiner umfassenden, systematischen Darstellung sowie der zahlreichen Fallbeispiele findet dieses Buch nicht nur an vielen Hochschulen, sondern auch in der Praxis regen Einsatz. Aus dem Inhalt: - Logistikstrategie und Logistik-Controlling - Informations- und Kommunikationssysteme in der Logistik - Innerbetriebliche Transport- und Umschlagsysteme - Lager- und Kommissioniersysteme - Außerbetrieblicher Gu?tertransport - Logistikgerechte Produktentwicklung - Beschaffungs-, Produktions-, Distributions- und Entsorgungslogistik - Supply Chain Management - Aufbauorganisation und personelle Aspekte der Logistik - Erfolgsfaktoren der Logistik , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. Auflage, Erscheinungsjahr: 20161215, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften##, Autoren: Schulte, Christof, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Spedition; Beschaffung; Logistikcontrolling; Produktionslogistik; Transport; Logistikmeister; Logistikmanagement; Produktion; Suppy; Materialfluss, Fachschema: Logistikmanagement~Management / Logistikmanagement~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Distributions-, Lager- und Logistikmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVI, Seitenanzahl: 1045, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 246, Breite: 167, Höhe: 60, Gewicht: 1822, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800639953 9783800635160 9783800630936 9783800624546 9783800619405, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 172953
Preis: 49.80 € | Versand*: 0 € -
Logistik - dynamisch und innovativ (Göpfert, Ingrid)
Logistik - dynamisch und innovativ , Vorteile Do it yourself-Ansatz Lehrbuchwissen mit Praxisbeispielen kombiniert Tests des Lernfortschritts Fähigkeiten zu Innovationen trainieren Zum Werk Das Buch liefert einen fundierten Überblick über die Grundlagen der modernen Logistik und liefert Anregungen zu deren Weiterentwicklung in Richtung einer umfassenden Entfaltung und Umsetzung der logistischen Erfolgspotenziale. Aufgrund der systematischen Entwicklung einer ganzheitlichen Führungskonzeption der Logistik erstreckt sich die Darstellung auf alle Führungsebenen und berücksichtigt insbesondere die Beziehung zwischen Logistikmanagement und Logistikcontrolling. Zielgruppe Studierende in der Orientierungsphase Berufseinsteiger und Fortgeschrittene in der Profilierungsphase Mitarbeiter in Logistik mit Weiterbildungsambitionen Wissenschaftler und Lehrende an Akademien, Hochschulen und Universitäten Unternehmen in Industrie, Handel und Logistikdienstleistung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231112, Produktform: Kartoniert, Beilage: kartoniert, Titel der Reihe: Vahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften##, Autoren: Göpfert, Ingrid, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 350, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Transport; lanz; Controlling; Just-in-Time; Lagerhaltung, Fachschema: Logistikmanagement~Management / Logistikmanagement~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Transportwesen - Transportwirtschaft~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 160, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800638741 9783800629589 9783800625642, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 194960
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst das Online-Shopping das Verbraucherverhalten und die Einzelhandelsbranche in Bezug auf Technologie, Logistik und Marketing?
Das Online-Shopping hat das Verbraucherverhalten verändert, da Kunden nun bequem von zu Hause aus einkaufen können und eine größere Auswahl an Produkten haben. Die Einzelhandelsbranche musste in Technologie investieren, um benutzerfreundliche Websites und mobile Apps zu entwickeln, die ein reibungsloses Einkaufserlebnis bieten. Außerdem hat sich die Logistik verändert, da Einzelhändler effiziente Versand- und Lieferoptionen anbieten müssen, um die Kundenerwartungen zu erfüllen. Im Bereich Marketing hat sich der Fokus von traditionellen Werbemaßnahmen hin zu personalisierten Online-Marketingstrategien verschoben, um Kunden gezielter anzusprechen.
-
Wie beeinflusst das Online-Shopping das Verbraucherverhalten und die Wirtschaft in Bezug auf Technologie, Logistik und Marketing?
Das Online-Shopping hat das Verbraucherverhalten verändert, da es den Kunden ermöglicht, bequem von zu Hause aus einzukaufen und eine größere Auswahl an Produkten zu haben. In Bezug auf Technologie hat das Online-Shopping die Entwicklung von sicheren Zahlungssystemen und benutzerfreundlichen E-Commerce-Plattformen vorangetrieben. Die Logistik hat sich durch die Notwendigkeit schnellerer Lieferungen und effizienterer Lagerhaltung angepasst, um den steigenden Bedarf an Online-Bestellungen zu decken. Im Marketing hat das Online-Shopping zu einer verstärkten Nutzung von personalisierten Werbekampagnen und datengesteuerten Strategien geführt, um die Kundenbindung zu erhöhen.
-
Wie beeinflusst der Online-Vertrieb die Verkaufsstrategien von Unternehmen in Bezug auf Marketing, Logistik und Kundenservice?
Der Online-Vertrieb hat Unternehmen dazu veranlasst, ihre Marketingstrategien anzupassen, um online präsent zu sein und potenzielle Kunden anzusprechen. Zudem müssen Unternehmen ihre Logistik optimieren, um eine schnelle und zuverlässige Lieferung der Produkte zu gewährleisten. Darüber hinaus müssen sie ihren Kundenservice erweitern, um die Bedürfnisse der Online-Kunden zu erfüllen und eine positive Kundenerfahrung zu gewährleisten. Insgesamt hat der Online-Vertrieb dazu geführt, dass Unternehmen ihre Verkaufsstrategien anpassen und sich stärker auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Online-Kunden konzentrieren.
-
Wie beeinflusst das Online-Shopping das Verbraucherverhalten und die Wirtschaft in Bezug auf E-Commerce, Logistik und Zahlungsabwicklung?
Das Online-Shopping hat das Verbraucherverhalten verändert, da Kunden nun bequem von zu Hause aus einkaufen können, was zu einem Anstieg des E-Commerce geführt hat. Dies hat wiederum die Nachfrage nach effizienten Logistiklösungen erhöht, um die Lieferzeiten zu verkürzen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Darüber hinaus hat das Online-Shopping die Entwicklung neuer Zahlungsabwicklungsmethoden vorangetrieben, um die Sicherheit und den Komfort für die Verbraucher zu verbessern. Insgesamt hat das Online-Shopping die Wirtschaft durch die Schaffung neuer Arbeitsplätze in der Logistikbranche und die Förderung von Innovationen im E-Commerce und der Zahlungsabwicklung positiv beeinflusst.
Ähnliche Suchbegriffe für Logistik:
-
Grundzüge der Beschaffung, Produktion und Logistik
Es stellt Ihnen darüber hinaus aktuelle Konzepte und Werkzeuge aus der Praxis vor, die für das effiziente Management aller Aktivitäten entlang der gesamten Supply Chain vom Rohstofflieferanten bis zum Endkunden notwendig sind.Die 4. Auflage wurde sowohl inhaltlich als auch strukturell überarbeitet. Neben den beiden Fallstudien aus der Güter- und Dienstleistungsproduktion haben die Autoren kurze Exkurse ergänzt, die die konkrete Anwendung einzelner Konzepte in der betrieblichen Praxis demonstrieren. Im Grundlagenteil neu sind unter anderem Abschnitte zu den Themen Nachhaltigkeitsmanagement, Change Management und eine intensivere Behandlung von Geschäftsprozessen. Neuerungen im Teil Beschaffung betreffen vor allem Beschaffungspolitik, Dienstleistungseinkauf und elektronische Beschaffung. Anpassungen im Teil Produktion beziehen sich vorrangig auf das Produktionsmanagement sowie Projektmanagement. Erweiterungen im Teil Logistik betreffen vor allem Nachhaltigkeit in der Logistik, das Management von Logistikunternehmen sowie Informationsflüsse und -systeme in der Logistik, die mit der zunehmenden Digitalisierung von Geschäftsprozessen entlang der Supply Chain rasch an Bedeutung gewinnen.
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Last Minute Logistik (Nicolini, Hans J.)
Last Minute Logistik , Das Lernskript für eine erfolgreiche Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt. Mit der Last Minute-Reihe für angehende Wirtschaftsfachwirte/Wirtschaftsfachwirtinnen haben Sie alles zur Hand, was Sie für eine erfolgreiche Weiterbildung benötigen. Kompakt, leicht verständlich und praxisbezogen vermitteln Ihnen die Skripte alle Inhalte, die Sie im Fach "Logistik" zum Verständnis und für die IHK-Prüfung benötigen. Beim Lernen unterstützen Sie die neuen Skripte mit vielen einprägsamen Beispielen, Tabellen und Abbildungen, einer lernfreundlichen Aufbereitung inklusive Randspalten für eigene Notizen sowie Kontrollfragen mit Seitenverweisen am Ende der Kapitel. Als idealer Begleiter für die Weiterbildung unterstützen Sie die Skripte beim: unterrichtsbegleitenden Einsatz im Lehrgang, nachbereiten des vermittelten Stoffs, nachlesen, wenn Inhalte versäumt oder nicht verstanden wurden, und bei der Wiederholung als Vorbereitung auf die Prüfung. Inhaltsverzeichnis: 1. Bedeutung der Logistik. 2. Beschaffungslogistik. 3. Materialwirtschaft. 4. Wertschöpfungskette. 5. Distributionslogistik. 6. Rationalisierung. 7. Entsorgungslogistik. 8. Spezielle Rechtsaspekte. 9. Prüfung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage Online Buch inklusive, Erscheinungsjahr: 20230516, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Skripten für Fachwirte##, Autoren: Nicolini, Hans J., Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage Online Buch inklusive, Seitenzahl/Blattzahl: 105, Keyword: Wirtschaftsfachwirte; Prüfung, Fachschema: Logistik (wirtschaftlich) / Berufsbezogenes Schulbuch~Logistikmanagement~Management / Logistikmanagement, Fachkategorie: Berufsausbildung~Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung, Bildungszweck: Für die Erwachsenenbildung: Zwischenstufen~Für die Berufsbildung, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Distributions-, Lager- und Logistikmanagement, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: 105, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kiehl Friedrich Verlag G, Verlag: Kiehl Friedrich Verlag G, Verlag: NWB Verlag GmbH & Co. KG, Blätteranzahl: 105 Blätter, Länge: 293, Breite: 207, Höhe: 8, Gewicht: 340, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Ist ein Teil von EAN: 9783470109718 9783470109718, Alternatives Format EAN: 9783470009216, eBook EAN: 9783470009216, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
1x Anfahrt zum Kunden - Logistik- und Transportpauschale
Preis: 773.50 € | Versand*: 0,00 € € -
1x Anfahrt zum Kunden - Logistik- und Transportpauschale
Preis: 892.50 € | Versand*: 0,00 € €
-
Wie beeinflusst der Online-Vertrieb die Verkaufsstrategien von Unternehmen in Bezug auf Marketing, Logistik und Kundenservice?
Der Online-Vertrieb hat die Verkaufsstrategien von Unternehmen stark beeinflusst, insbesondere im Bereich des Marketings. Unternehmen müssen nun verstärkt auf Online-Marketing setzen, um ihre Produkte und Dienstleistungen online zu bewerben und Kunden zu erreichen. Auch die Logistik hat sich durch den Online-Vertrieb verändert, da Unternehmen effiziente Versand- und Lieferprozesse entwickeln müssen, um die steigende Anzahl von Online-Bestellungen zu bewältigen. Im Bereich des Kundenservice müssen Unternehmen verstärkt auf Online-Kommunikation und -Support setzen, um die Bedürfnisse und Anfragen der Kunden zu erfüllen, die vermehrt online einkaufen. Insgesamt erfordert der Online-Vertrieb von Unternehmen eine Anpassung ihrer Verkaufsstrategien in den Bereichen Marketing, Logistik
-
Wie beeinflusst das Online-Shopping das Verbraucherverhalten und die Wirtschaft in Bezug auf E-Commerce, Logistik und Zahlungsabwicklung?
Das Online-Shopping hat das Verbraucherverhalten verändert, da es bequemer ist und eine größere Auswahl bietet. Dies hat zu einem Anstieg des E-Commerce geführt, da immer mehr Unternehmen ihre Produkte online verkaufen. Die Logistikbranche musste sich anpassen, um die steigende Anzahl von Online-Bestellungen zu bewältigen, was zu neuen Liefer- und Lagerungsmethoden geführt hat. Die Zahlungsabwicklung wurde ebenfalls beeinflusst, da immer mehr Verbraucher digitale Zahlungsmethoden wie Kreditkarten und E-Wallets nutzen, was zu einem Rückgang des Bargeldgebrauchs geführt hat.
-
Wie beeinflusst das Online-Shopping das Verbraucherverhalten und die Wirtschaft in Bezug auf E-Commerce, Logistik und digitale Zahlungssysteme?
Das Online-Shopping hat das Verbraucherverhalten verändert, da Kunden nun bequem von zu Hause aus einkaufen können, was zu einem Anstieg des E-Commerce führt. Dies hat wiederum die Nachfrage nach effizienten Logistiklösungen erhöht, um die Lieferzeiten zu verkürzen und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Darüber hinaus hat das Online-Shopping die Entwicklung und Nutzung digitaler Zahlungssysteme vorangetrieben, um sichere und bequeme Transaktionen zu ermöglichen, was die Wirtschaft im digitalen Bereich weiter vorantreibt.
-
Wie hat sich das Online-Shopping in den letzten Jahren auf das Verbraucherverhalten, die Einzelhandelsbranche und die Logistik ausgewirkt?
Das Online-Shopping hat das Verbraucherverhalten stark verändert, da immer mehr Menschen bequem von zu Hause aus einkaufen und sich auf die Bequemlichkeit und Vielfalt des Online-Angebots verlassen. Dies hat zu einem Rückgang der physischen Besuche in Einzelhandelsgeschäften geführt und die Branche dazu veranlasst, sich verstärkt auf Online-Vertriebskanäle zu konzentrieren. Gleichzeitig hat die steigende Nachfrage nach Online-Bestellungen die Logistikbranche vor Herausforderungen gestellt, da sie sich an die Bedürfnisse von Verbrauchern anpassen musste, die schnelle Lieferungen und flexible Rückgabemöglichkeiten erwarten. Insgesamt hat das Online-Shopping zu einem tiefgreifenden Wandel in Verbraucherverhalten, Einzelhandelsbr
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.